Secend
Steigerung der Performance mit modularen Werbevideos über Social Media.
Die marke
Secend ist ein Schweizer Onlineshop, der Produkte verkauft, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum sind.
Dadurch werden die Produkte bis zu 80% günstiger als im Supermarkt angeboten.
Zudem wird mit jedem geretteten Produkt ein wertvoller Beitrag gegen Food Waste geleistet.
KPIs
Die Kommunikation ist immer toll und die Extrameile wird nicht gescheut! Als Start-Up lohnt es sich echt früh in diesen Bereich zu investieren, denn die Kennzahlen sprechen für sich! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und gemeinsam zu wachsen!"
Laurin Krausz
Gründer, Secend
Challenge
Secend hat bereits Online Werbung geschaltet mit ersten Erfolgen.
Es war jedoch kein systematisches Vorgehen bei der Creative Produktion vorhanden. Dementsprechend gab es auch nur limitierte Insights aus den Werbenanzeigen.
Ziel war es also, mehr Insights zu generieren und die Performance zu steigern.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche der Probleme die Secend löst, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.
Ergebnisse
Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.
Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.
Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.