Saas-Fee
Bewerbung der Sommeraktivitäten mit performanten Werbevideos auf Social Media.
Die marke
Saas-Fee / Saastal ist ein idyllisches Tal, bekannt für seine atemberaubende Landschaft, die saubere Luft und die kristallklaren Bergseen.
Saas-Fee ist die Destination der Abenteuer und hat dementsprechend in allen vier Jahreszeiten viel zu bieten: Von Skifahren, Biken, Trailrunning, Klettern, Gleterschwandern und Wellness - Es hat für alle Bedürfnisse etwas dabei.
KPIs
Mattia Storni
Leiter Marketing und Kommunikation, Saastal Tourismus AG
Challenge
Saas-Fee hat bereits zahlreiche Werbematerialien. Doch diese sind nicht auf die Distribution über Social Media optimiert. Beim vorhandenen Material handelt es sich um längere Videos, die verschiedenste Impressionen des Angebots von Saas-Fee zeigen. Die Challenge ist es, mit der Erstellung neuer Werbevideos die Performance der Social Media Kampagnen zu verbessern. Das Ziel: Mehr Buchungen der Sommeraktivitäten.
Lösung
Neue Aufnahmen gepaart mit bestehendem Content werden zu performanten Werbevideos geschnitten. Pro Video wird ein spezifisches Erlebnis beworben und so die Klarheit und Relevanz des Videos verbessert.
Zudem wird der Fokus der neuen Aufnahmen spezifisch auf die Erstellung aufmerksamkeitserregender Hooks gelegt. Als Hook werden die ersten drei Sekunden eines Videos bezeichnet.
Ergebnisse
Das Ergebnis sind 34 performante Werbevideos, jeweils mit Frau und Mann als Sprecher. Total werden 17 Erlebnisse für den Sommer beworben.
Durch die plattformspezifische Produktion der Videos kann zudem die Aufmerksamkeit deutlich gesteigert werden.