Saas-Fee

Bewerbung der Sommeraktivitäten mit performanten Werbevideos auf Social Media.

Die marke

Saas-Fee / Saastal

Saas-Fee / Saastal ist ein idyllisches Tal, bekannt für seine atemberaubende Landschaft, die saubere Luft und die kristallklaren Bergseen.

Saas-Fee ist die Destination der Abenteuer und hat dementsprechend in allen vier Jahreszeiten viel zu bieten: Von Skifahren, Biken, Trailrunning, Klettern, Gleterschwandern und Wellness - Es hat für alle Bedürfnisse etwas dabei.

Saas-Fee

KPIs

34
Werbevideos produziert
3
Sprachen - gesprochen in Deutsch mit Untertitel in Französisch und Englisch
112%
Aufmerksamkeitssteigerung (Erhöhung der Thumbstop Rate)
"Jung, dynamisch, flexibel und engagiert. Mit diesen Werten hat uns Headstart Collective von sich überzeugt. Die punktgenauen Analysen und die Lösungsansätze führten zu echtem Mehrwert. Durch die Zusammenarbeit mit Headstart Collective konnten wir unsere digitale Kommunikation weiter professionalisieren. Für uns zählen jedoch nicht nur Zahlen, auch auf persönlicher Ebene konnte Headstart Collective überzeugen."

Mattia Storni

Leiter Marketing und Kommunikation, Saastal Tourismus AG

Saas-Fee

Challenge

Saas-Fee hat bereits zahlreiche Werbematerialien. Doch diese sind nicht auf die Distribution über Social Media optimiert. Beim vorhandenen Material handelt es sich um längere Videos, die verschiedenste Impressionen des Angebots von Saas-Fee zeigen. Die Challenge ist es, mit der Erstellung neuer Werbevideos die Performance der Social Media Kampagnen zu verbessern. Das Ziel: Mehr Buchungen der Sommeraktivitäten.

Saas-Fee

Lösung

Neue Aufnahmen gepaart mit bestehendem Content werden zu performanten Werbevideos geschnitten. Pro Video wird ein spezifisches Erlebnis beworben und so die Klarheit und Relevanz des Videos verbessert.

Zudem wird der Fokus der neuen Aufnahmen spezifisch auf die Erstellung aufmerksamkeitserregender Hooks gelegt. Als Hook werden die ersten drei Sekunden eines Videos bezeichnet.

Saas-Fee

Ergebnisse

Das Ergebnis sind 34 performante Werbevideos, jeweils mit Frau und Mann als Sprecher. Total werden 17 Erlebnisse für den Sommer beworben.

Durch die plattformspezifische Produktion der Videos kann zudem die Aufmerksamkeit deutlich gesteigert werden.

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