Roth Gerüste
Rekrutierung von Lernenden und Employer Branding mit Social Media.
Die marke
Roth Gerüste ist Gerüstbaudienstleister für erstklassige, auf höchstem Sicherheitsstandard zertifizierte Gerüstlösungen: vom Wohnhaus bis zur Grossüberbauung, vom Fassadengerüst bis zur Sicherung von Brücken.
Mit 680 Mitarbeitenden und 21 Standorten ist die Roth Gerüste AG Schweizer Marktführer im Gerüstbau.
KPIs
Sabrina Ross
HR Leiterin, Roth Gerüste AG
Challenge
Roth Gerüste hatte Schwierigkeiten genügend qualifizierte Bewerbungen für die Gerüstbaulehre zu erhalten.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche der Probleme die Secend löst, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.
Mit TikTok Videos erreichen wir eine junge Zielgruppe und somit potenzielle Lernende einer Gerüstbaulehre.
Mit dem Einsatz von etwas Werbebudget können wir die Verbreitung der Videos zudem stärken und gezielt ausspielen.
Über eine intuitive Landing Page können sich Interessierte in wenigen Sekunden bewerben. Trotzdem muss ein Lebenslauf hochgeladen werden. So halten wir die Barriere weiterhin unten, stellen aber sicher, dass nur qualifizerte Bewerbungen eingehen.