Ricola

Höheres Engagement und bessere Markenbindung durch Short Form Content.

die marke

Ricola

Riiiicolaaa...wer kennt's nicht?!
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Ricola ist ein Schweizer Hersteller von Kräuterbonbons und natürlich dem weltbekannten Original Kräuterzucker.

Ricola gibt es in 45 Ländern, die 7 Milliarden Bonbons pro Jahr werden aber alle in Laufen produziert.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Nico und Andrin bilden ein tolles, motiviertes Team, welches uns qualitativ hochwertigen Content für unsere Ricola CH Social Media Kanäle produziert. Mit ihrem Gespür für Menschen leiten sie Lernende und Ski-Rennfahrer gleichermassen professionell. Das Ergebnis ist ein natürlicher und überzeugender Output."

Fiona Wägerle

Senior Brand Experience Manager, Ricola AG

Ricola

Challenge

Ricola hatte bereits viel Content für ihre Social Media Profile, jedoch war dieser nicht wirklich "nativ" und Videocontent war eher selten.

Ziel war es also, neuen plattformspezifischen Short Form Content zu produzieren, um mehr Reichweite zu generieren und besser wahrgenommen zu werden.

Ricola

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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