Nicolette

Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.

die marke

Nicolette

Nicolette Cosmetics steht für hochwertige, moderne Schönheitspflege, die auf natürlichen und wissenschaftlich geprüften Inhaltsstoffen basiert. Die Marke kombiniert zeitlose Eleganz mit effektiver Wirkung und verfolgt das Ziel, dass sich jede Kundin und jeder Kunde in ihrer Haut wohlfühlt – und dies auch ausstrahlt.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Bei HelloFresh Schweiz nehmen wir bereits seit ein paar Monaten unterschiedliche Services von Headstart Collective in Anspruch: Video Creatives, Statics und Meta Media Buying. Die Qualität ihrer Services hat uns vom ersten Projekt an überzeugt und wir konnten dadurch unsere Aquisition Ziele sogar übertreffen.Das Highlight sind die Video Creatives, bei denen von Konzept bis zu den fertigen Videos alles aus einer Hand und in kurzer Zeit geliefert wird. Das Resultat ist jedes Mal on Point und am Shooting wird mit viel Einsatz das Maximum herausgeholt. Dank des modularen Ansatzes in der Video Production konnten wir schnell mehrere Videovarianten erstellen und wichtige Learnings generieren. Vor allem das Team von Headstart ist super: sehr gute und unkomplizierte Kommunikation, kreativ, effizient und verlässlich. Wir können eine Zusammenarbeit mit Headstart Collective wirklich empfehlen!"

Friederike Terspecken

Growth Marketing, HelloFresh

nicolette

Challenge

Nicolette Cosmetics stand vor der Herausforderung, profitablen Online-Umsatz zu generieren – bisher waren die Sales weit von der Profitabilität entfernt.

Unsere Aufgabe ist es, zu testen, wie wir die Zielgruppe optimal ansprechen und welche Botschaften wirklich überzeugen. Das übergeordnete Ziel: Eine effektive Marketingstrategie, die nachhaltige und profitable Verkäufe ermöglicht.

nicolette

Lösung

Durch den Einsatz modularer Ads und systematischer Tests haben wir datenbasiert herausgefunden, wie wir die Zielgruppe optimal ansprechen und welche Pain Points wirklich funktionieren. Statt blind zu optimieren, setzten wir auf eine klare, analytische Herangehensweise.

Da Nicolette in der Zielgruppe noch weitgehend unbekannt war, lag der Fokus gezielt auf Push-Marketing, um Aufmerksamkeit zu schaffen, Vertrauen aufzubauen und die Marke erfolgreich im Markt zu etablieren.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
50+ zufriedene Kunden