Mary and Plants
Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.
die marke
Mary and Plants ist eine Schweizer Online Shop, der Zimmerpflanzen fixfertig eingetopft in Designer-Töpfen verkauft.
Abgerundet wird die Customer Experience mit einer eigens designten App, die dafür sorgt, dass alle Pflanzen immer rechtzeitig gegossen und richtig gepflegt werden. Dank zusätzlichem Pflanzensupport über WhatsApp kann nichts mehr schief gehen.
Challenge
Mary and Plants hatte bereits einige Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war kaum vorhanden.
Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.