Maison Mollerus
Mit performanten Werbevideos zu höherer Rentabilität der Werbeausgaben.
Die marke
Die Schweizer Luxushandtaschen Brand Maison Mollerus ist bereits seit 35 Jahren ein namhaftes Label in der Schweiz. Mollerus steht für Tradition, Qualität und Exklusivität. Die Gründertochter Mimi Mollerus leitet seit 2011 das Modehaus mit über 200 Handtaschen und kann international mit den besonderen Designs und der hohen Qualität überzeugen. Die Brand Mollerus steht für Passion und Herzblut - jedes Meisterstück ist leidenschaftliche Handarbeit.
KPIs
Francesca Callegari
Digital Marketing Managerin, Maison Mollerus
Challenge
Bei den Videos war das Hauptziel Emotionen zu triggern und visuell ansprechende Inhalte zu kreieren. Anders als andere Produkte muss eine Handtasche nicht "erklärt" werden und sie wird typischerweise auch nicht wegen der Funktionalität gekauft, sondern eben weil man emotional überzeugt vom Produkt ist.
Lösung
Anstatt statischen Fotos haben wir Stop Motion Videos kreiert, sodass die Aufmerksamkeit der Social Media User gewonnen werden kann. Im Fokus soll stets das Produkt mit dem attraktiven Packaging sein.
Dadurch sollte Lust auf die edlen Accessoires gemacht werden und bei den Nutzer:innen der Wunsch geweckt werden, die Handtasche selbst zu besitzen.
Ergebnisse
Das Ergebnis waren über 50 hochwertige Werbevideos. Erste Testings zeigten vielversprechende ROAS-Werte und konnten darüber hinaus die bestehenden Werbematerialien outperformen.