London Tea
Steigerung der Performance mit modularen Werbevideos über Social Media.
Die marke
London Tea ist mit über 125 Jahren die älteste Teemanufaktur der Schweiz.
Angeboten werden unterschiedlichste Tees aus der ganzen Welt - jeweils von ausgesuchten Teebauern und meist bio-zertifiziert.
Zudem werden täglich frische und eigens kreierte Teemischungen abgfüllt.
In der Basler Altstadt sowie in Münchenstein betreibt London Tea je einen Tee-Shop.
Fabrice Bisang
4. Generation, London Tea
Challenge
London Tea hat bereits Online Werbung geschaltet mit ersten Erfolgen.
Allerdings beschränkten sich die Creatives nur auf Bilder - Werbevideos wurden nicht genutzt.
Auch ein systematisches Vorgehen bei der Creative Produktion war nicht vorhanden. Dementsprechend gab es auch nur limitierte Insights aus den Werbenanzeigen.
Ziel war es also, Werbevideos zu produzieren, mehr Insights zu generieren und die Performance zu steigern.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.