login.org

Rekrutierung von Lernenden und Employer Branding mit Social Media.

die marke

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login.org ist die führende Bildungspartnerin in der Welt der Mobilität und organisiert marktorientierte Berufslehren, Praktika und weiterführende Ausbildungen.

In Zusammenarbeit mit über 70 Partnerunternehmen, darunter SBB, BLS, RhB und der Verband öffentlicher Verkehr (VöV), bereitet login über 2'100 Lernende auf ihre berufliche Zukunft vor. Als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit dem Label „Great Place to Start“ trägt login massgeblich zur Nachwuchssicherung in der Branche bei.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Bei HelloFresh Schweiz nehmen wir bereits seit ein paar Monaten unterschiedliche Services von Headstart Collective in Anspruch: Video Creatives, Statics und Meta Media Buying. Die Qualität ihrer Services hat uns vom ersten Projekt an überzeugt und wir konnten dadurch unsere Aquisition Ziele sogar übertreffen.Das Highlight sind die Video Creatives, bei denen von Konzept bis zu den fertigen Videos alles aus einer Hand und in kurzer Zeit geliefert wird. Das Resultat ist jedes Mal on Point und am Shooting wird mit viel Einsatz das Maximum herausgeholt. Dank des modularen Ansatzes in der Video Production konnten wir schnell mehrere Videovarianten erstellen und wichtige Learnings generieren. Vor allem das Team von Headstart ist super: sehr gute und unkomplizierte Kommunikation, kreativ, effizient und verlässlich. Wir können eine Zusammenarbeit mit Headstart Collective wirklich empfehlen!"

Friederike Terspecken

Growth Marketing, HelloFresh

login.org

Challenge

Die Vielfalt der Berufsfelder bei login.org auf attraktive Weise darzustellen – insbesondere Berufe wie Gleisbauer, die mit Vorurteilen behaftet sind – ist eine zentrale Aufgabe. Gleichzeitig gilt es, das Employer Branding zu stärken und login.org als modernen, coolen Ausbildungsplatz zu positionieren. Ziel ist es, junge Talente für eine Karriere in der Welt der Mobilität zu begeistern.

login.org

Lösung

Um login attraktiv und nahbar für die Zielgruppe zu positionieren, wurde ein TikTok-Account aufgebaut, der mit nativen, plattformgerechten Videos gezielt potenzielle Lernende anspricht. Durch kreative Video-Ideen wurden die Vorteile einer Lehre bei login authentisch hervorgehoben und die verschiedenen Berufsfelder auf eine moderne, unterhaltsame Weise präsentiert.

So entsteht ein authentischer Einblick in den Alltag bei login, der die Ausbildung erlebbar macht und junge Talente begeistert.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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