login.org
Rekrutierung von Lernenden und Employer Branding mit Social Media.
die marke
login.org ist die führende Bildungspartnerin in der Welt der Mobilität und organisiert marktorientierte Berufslehren, Praktika und weiterführende Ausbildungen.
In Zusammenarbeit mit über 70 Partnerunternehmen, darunter SBB, BLS, RhB und der Verband öffentlicher Verkehr (VöV), bereitet login über 2'100 Lernende auf ihre berufliche Zukunft vor. Als mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb mit dem Label „Great Place to Start“ trägt login massgeblich zur Nachwuchssicherung in der Branche bei.
Challenge
Die Vielfalt der Berufsfelder bei login.org auf attraktive Weise darzustellen – insbesondere Berufe wie Gleisbauer, die mit Vorurteilen behaftet sind – ist eine zentrale Aufgabe. Gleichzeitig gilt es, das Employer Branding zu stärken und login.org als modernen, coolen Ausbildungsplatz zu positionieren. Ziel ist es, junge Talente für eine Karriere in der Welt der Mobilität zu begeistern.
Lösung
Um login attraktiv und nahbar für die Zielgruppe zu positionieren, wurde ein TikTok-Account aufgebaut, der mit nativen, plattformgerechten Videos gezielt potenzielle Lernende anspricht. Durch kreative Video-Ideen wurden die Vorteile einer Lehre bei login authentisch hervorgehoben und die verschiedenen Berufsfelder auf eine moderne, unterhaltsame Weise präsentiert.
So entsteht ein authentischer Einblick in den Alltag bei login, der die Ausbildung erlebbar macht und junge Talente begeistert.
Bereit zu wachsen?


.webp)