Livom
Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.
die marke
LIVOM ist eine Schweizer Möbelmarke, die sich primär auf nachhaltige und modulare Sofas spezialisiert hat.
Angefangen als "kleines" Projekt einer Digitalagentur, entwickelte sich daraus schnell ein riesiges Projekt mit klarer Mission: Der Wegwerfgesellschaft entgegenwirken.
Sandro Haag
Leiter Marketing & IT, LIVOM
Challenge
LIVOM hatte bereits viele Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war eher selten.
Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.