iPet

Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.

die marke

iPet

Die iPet GmbH ist ein Schweizerisches Unternehmen und betreibt mit Ihrer Webseite iPet.ch den grössten von Schweizer Tierärzten geführten Onlineshop der Schweiz.

Das Sortiment besteht primär aus Premiumnahrung und Diätfutter für Hunde und Katzen.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Wir haben mit Headstart Collective eine Werbekampagne mit Video Creatives und Statics erstellt.

Die Zusammenarbeit mit Headstart Collective war von Anfang an eine echte Bereicherung für uns. Sie haben unsere Marke im digitalen Bereich genau verstanden und das in kreative, zielgerichtete Kampagnen übersetzt. Besonders beeindruckend war, wie schnell und flexibel sie auf unsere Anforderungen reagiert haben, ohne dabei an Qualität einzubüssen. Auch der Umgang mit den Tieren am Shooting sowie die Einholung der Bewilligung war sehr professionell.

Ihre Werbevideos und digitalen Strategien haben nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Kunden wirklich Eindruck hinterlassen. Wir konnten die Performance auf Meta signifikant steigern und sind daher rundum zufrieden. Wir schätzen die stets professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Absolut empfehlenswert!"

Michael Braun-Neidinger

Leiter eCommerce, iPet

iPet

Challenge

iPet hatte bereits einige Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war kaum vorhanden.

Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.

iPet

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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