iPet
Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.
die marke
Die iPet GmbH ist ein Schweizerisches Unternehmen und betreibt mit Ihrer Webseite iPet.ch den grössten von Schweizer Tierärzten geführten Onlineshop der Schweiz.
Das Sortiment besteht primär aus Premiumnahrung und Diätfutter für Hunde und Katzen.
Challenge
iPet hatte bereits einige Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war kaum vorhanden.
Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.