Hochschule für Informatik FHNW
Zur führenden Informatikhochschule mit zielgruppenspezifischen Ads auf Social Media.
die marke
Die Hochschule für Informatik FHNW hat am 1. Januar 2025 ihren Betrieb aufgenommen und ist die zentrale Anlaufstelle für Informatikausbildung, Forschung und Entwicklung in der Region.
Ab dem Herbstsemester 2025 laufen die Bachelor-Studiengänge unter dem neuen Namen. Die HSI bietet ein breites Spektrum an Studiengängen und Weiterbildungen in Bereichen wie Data Science, Artificial Intelligence und Agilität. Zudem arbeitet sie eng mit Unternehmen zusammen, um zukunftsweisende Entwicklungsprojekte umzusetzen und innovative Lösungen für die digitale Welt zu schaffen.
Challenge
Mit der Gründung der Hochschule für Informatik FHNW galt es, die neue Institution bekannt zu machen und ihr Profil als führende Informatikhochschule zu schärfen.
Ziel ist es, potenzielle Studierende für ein Studium zu begeistern und sie zur Teilnahme an den Infotagen zu motivieren. Gleichzeitig muss kreativ vermittelt werden, warum die HSI der ideale Ausbildungspartner für eine Karriere in der IT ist – modern, innovativ und praxisnah.
Lösung
Um die Hochschule für Informatik FHNW gezielt bekannt zu machen und potenzielle Studierende anzusprechen, wurden modulare Video-Ads für Meta und TikTok entwickelt. Durch kreative, plattformgerechte Inhalte können die Vorteile der HSI authentisch und ansprechend vermittelt werden.
Ergänzend dazu werden gezielte Kampagnen zur Bewerbung der Infotage umgesetzt, um möglichst viele Interessierte zur Teilnahme zu motivieren und sie für ein Studium an der HSI zu begeistern.
Bereit zu wachsen?


.webp)