Hochschule für Informatik FHNW

Zur führenden Informatikhochschule mit zielgruppenspezifischen Ads auf Social Media.

die marke

Hochschule für Informatik FHNW

Die Hochschule für Informatik FHNW hat am 1. Januar 2025 ihren Betrieb aufgenommen und ist die zentrale Anlaufstelle für Informatikausbildung, Forschung und Entwicklung in der Region.

Ab dem Herbstsemester 2025 laufen die Bachelor-Studiengänge unter dem neuen Namen. Die HSI bietet ein breites Spektrum an Studiengängen und Weiterbildungen in Bereichen wie Data Science, Artificial Intelligence und Agilität. Zudem arbeitet sie eng mit Unternehmen zusammen, um zukunftsweisende Entwicklungsprojekte umzusetzen und innovative Lösungen für die digitale Welt zu schaffen.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Die Zusammenarbeit mit Headstart Collective war wirklich top. Das Team ist super professionell und hat bei der Content-Erstellung einen richtig grossen Output geliefert. Die Videos waren genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben, und alles wurde sehr effizient umgesetzt.

Man merkt, dass alle mit voller Energie dabei sind und wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun. Die Kommunikation war unkompliziert, und wir haben uns immer gut betreut gefühlt.

Für jeden, der hochwertigen Content sucht und ein verlässliches Team will, können wir Headstart absolut empfehlen. Danke für die tolle Arbeit, wir kommen gerne wieder auf euch zu!"

Severin Peter

Co-Founder, heybee

Hochschule für Informatik FHNW

Challenge

Mit der Gründung der Hochschule für Informatik FHNW galt es, die neue Institution bekannt zu machen und ihr Profil als führende Informatikhochschule zu schärfen.

Ziel ist es, potenzielle Studierende für ein Studium zu begeistern und sie zur Teilnahme an den Infotagen zu motivieren. Gleichzeitig muss kreativ vermittelt werden, warum die HSI der ideale Ausbildungspartner für eine Karriere in der IT ist – modern, innovativ und praxisnah.

Hochschule für Informatik FHNW

Lösung

Um die Hochschule für Informatik FHNW gezielt bekannt zu machen und potenzielle Studierende anzusprechen, wurden modulare Video-Ads für Meta und TikTok entwickelt. Durch kreative, plattformgerechte Inhalte können die Vorteile der HSI authentisch und ansprechend vermittelt werden.

Ergänzend dazu werden gezielte Kampagnen zur Bewerbung der Infotage umgesetzt, um möglichst viele Interessierte zur Teilnahme zu motivieren und sie für ein Studium an der HSI zu begeistern.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
50+ zufriedene Kunden