heybee

Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.

die marke

heybee

Das Schweizerische Unternehmen heybee verkauft hochwertige Bienenprodukte, welche die natürliche Wahl für Gesundheit und Wohlbefinden im täglichen Leben sind.

Die Produkte bestehen aus Propolis, welches ein natürliches Bienenprodukt aus über 300 Wirkstoffen ist.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Die Zusammenarbeit mit Headstart Collective war wirklich top. Das Team ist super professionell und hat bei der Content-Erstellung einen richtig grossen Output geliefert. Die Videos waren genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben, und alles wurde sehr effizient umgesetzt.

Man merkt, dass alle mit voller Energie dabei sind und wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun. Die Kommunikation war unkompliziert, und wir haben uns immer gut betreut gefühlt.

Für jeden, der hochwertigen Content sucht und ein verlässliches Team will, können wir Headstart absolut empfehlen. Danke für die tolle Arbeit, wir kommen gerne wieder auf euch zu!"

Severin Peter

Co-Founder, heybee

heybee

Challenge

heybee hatte bereits einige Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war kaum vorhanden.

Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.

heybee

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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