HelloFresh

Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media.

die marke

HelloFresh

HelloFresh ist einer der grössten internationalen Lieferdienste für Lebensmittel nach Rezept. HelloFresh entwickelt Kochrezepte und stellt dazu passende Lebensmittel in einer Kochbox zusammen, mit denen sich die Rezepte nachkochen lassen.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Bei HelloFresh Schweiz nehmen wir bereits seit ein paar Monaten unterschiedliche Services von Headstart Collective in Anspruch: Video Creatives, Statics und Meta Media Buying. Die Qualität ihrer Services hat uns vom ersten Projekt an überzeugt und wir konnten dadurch unsere Aquisition Ziele sogar übertreffen.Das Highlight sind die Video Creatives, bei denen von Konzept bis zu den fertigen Videos alles aus einer Hand und in kurzer Zeit geliefert wird. Das Resultat ist jedes Mal on Point und am Shooting wird mit viel Einsatz das Maximum herausgeholt. Dank des modularen Ansatzes in der Video Production konnten wir schnell mehrere Videovarianten erstellen und wichtige Learnings generieren. Vor allem das Team von Headstart ist super: sehr gute und unkomplizierte Kommunikation, kreativ, effizient und verlässlich. Wir können eine Zusammenarbeit mit Headstart Collective wirklich empfehlen!"

Friederike Terspecken

Growth Marketing, HelloFresh

Hellofresh

Challenge

HelloFresh hatte bereits einige Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war kaum vorhanden.

Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.

hellofresh

Lösung

Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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