GIZEH

Zur Schweizer Marktführerschaft durch Omnipräsenz auf Social Media.

die marke

GIZEH

GIZEH ist eine der führenden Marken für Raucherzubehör und steht seit über 100 Jahren für Qualität, Innovation und Leidenschaft. Mit einem breiten Sortiment an Papers, Filtern und weiteren Accessoires bietet GIZEH anspruchsvollen Konsumentinnen und Konsumenten weltweit die perfekte Ausstattung für ihr individuelles Rauchererlebnis.

Als etablierte Marke ist GIZEH besonders in Deutschland Marktführer und setzt auf höchste Produktstandards sowie nachhaltige Produktionsprozesse. Die Marke verbindet Tradition mit modernem Lifestyle und spricht eine Zielgruppe an, die Wert auf Qualität, Individualität und Innovation legt.

london tea

KPIs

40+
Werbevideos produziert
19%
Senkung der Kosten pro Kauf
1.83x
Erhöhung der Klickrate
18%
Steigerung des ROAS
"Das gesamte Team arbeitet absolut professionell: In kürzester Zeit haben sie unsere Brand, unsere Zielgruppe und die Tonalität, mit der wir kommunizieren wollen, perfekt verstanden.

Der Content ist jedes Mal on point und auch über die reibungslose Betreuung unseres Social Media Kanals hinaus stehen Nico und Ashan uns immer mit ihren kreativen Ideen und ihrem Netzwerk zur Seite"

Viola Fröhling

International Brand Manager, GIZEH

gizeh

Challenge

GIZEH ist in Deutschland bereits Marktführer im Bereich Raucherzubehör, doch in der Schweiz noch wenig präsent. Das Ziel: Innerhalb kürzester Zeit zur führenden Marke für Raucherzubehör in der Schweiz aufzusteigen und sich erfolgreich gegen etablierte Konkurrenten wie OCB und Smoking durchzusetzen.

Dafür gilt es, Markenbekanntheit gezielt aufzubauen, eine starke Community zu etablieren und GIZEH als erste Wahl für anspruchsvolle Raucher zu positionieren.

Gizeh

Lösung

Ein organischer Instagram Kanal soll GIZEH in der Schweiz authentisch und nahbar bei ihrer Zielgruppe positionieren. Durch kreativen, plattformspezifischen Video- und Bild-Content werden die Produkte und ihre USPs spielerisch in Szene gesetzt, während gleichzeitig eine engagierte Community aus echten Fans entsteht. Der Fokus liegt auf interaktivem Content, der zum Mitmachen anregt und die Marke nachhaltig im Bewusstsein der Zielgruppe verankert.

secend

Ergebnisse

Durch das Testen mehrerer Pain Points können wir viele Insights gewinnen für die Erstellung zukünftiger Werbeanzeigen.

Zudem konnten wir die Kosten pro Kauf senken und gleichzeitig den Return on Ad Spend (ROAS) steigern.

Zudem wird das Interesse deutlich stärker geweckt, was an der starken Erhöhung der Klickrate abzulesen ist. Auch wenn viele Websitebesucher nicht gleich konvertieren, haben sie schon von Secend gehört und können über's Retargeting näher zum Kauf bewegt werden.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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