Fachhochschule Nordwestschweiz
Mit performanten Werbevideos auf Social Media zu mehr Anmeldungen für das CAS Digital Content Creation.
Die marke
Die FHNW ist eine der führenden Fachhochschulen in der Schweiz und ist mit ihren neun Hochschulen in der Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung tätig.
Ihr breites Angebot an Studiengängen, ihre Nähe zur Praxis, ihre anwendungsorientierte und innovationsstarke Forschung sowie ihre weltweite Vernetzung machen die FHNW zu einer attraktiven und vielfältigen Bildungsstätte.
Challenge
Das neue CAS Digital Content Creation soll über Social Media beworben werden.
Statt mit einfacher Bildwerbung, werden hochwertige Werbevideos erstellt, um dem Inhalt des CAS gerecht zu werden. Die Werbevideos sollen für mehr Anmeldungen für das CAS sorgen und zudem als Vorzeigebeispiel fungieren.
Lösung
Die Skripte der Videos fokussieren sich auf die zielgruppenspezifische Ansprache. Dabei werden Probleme in der Content Creation angesprochen und visualisiert.
Mit professionellem Voiceover und schnellen Schnitten werden Werbevideos generiert, die auf Social Media passen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.