Fachhochschule Nordwestschweiz

Mit performanten Werbevideos auf Social Media zu mehr Anmeldungen für das CAS Digital Content Creation.

Die marke

FHNW

Die FHNW ist eine der führenden Fachhochschulen in der Schweiz und ist mit ihren neun Hochschulen in der Lehre, Forschung, Weiterbildung und Dienstleistung tätig.

Ihr breites Angebot an Studiengängen, ihre Nähe zur Praxis, ihre anwendungsorientierte und innovationsstarke Forschung sowie ihre weltweite Vernetzung machen die FHNW zu einer attraktiven und vielfältigen Bildungsstätte.

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KPIs

8
TikTok Werbevideos produziert
3'500
Anmeldungen für den Informationstag Bachelor
8/8
TikToks haben die bestehenden Videos outperformt
"Die Zusammenarbeit mit Headstart Collective war professionell sowie zielorientiert und bereitete uns grosse Freude. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und wir konnten unsere Ziele mit ihrer Unterstützung erreichen. Sehr gerne werden wir auch künftig mit Headstart Collective arbeiten und können sie weiterempfehlen, wenn es um die Erarbeitung und Umsetzung von Content geht."

Claudia Cadalbert

Marketing-Event-Koordinatorin, Universität Basel

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Challenge

Das neue CAS Digital Content Creation soll über Social Media beworben werden.
Statt mit einfacher Bildwerbung, werden hochwertige Werbevideos erstellt, um dem Inhalt des CAS gerecht zu werden. Die Werbevideos sollen für mehr Anmeldungen für das CAS sorgen und zudem als Vorzeigebeispiel fungieren.

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Lösung

Die Skripte der Videos fokussieren sich auf die zielgruppenspezifische Ansprache. Dabei werden Probleme in der Content Creation angesprochen und visualisiert.
Mit professionellem Voiceover und schnellen Schnitten werden Werbevideos generiert, die auf Social Media passen.

Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.

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Ergebnisse

Das Feedback auf die Videos war hervorragend und es konnten über 3’500 Anmeldungen für den Informationstag Bachelor der Uni Basel verzeichnet werden. Die TikToks haben sowohl auf TikTok, wie auch auf Meta besser performt als der bisherige Werbecontent der Uni Basel. Besonders die lustigen TikToks konnten eine positive Resonanz erzeugen und somit spielerisch die Informationen vermitteln.

Die Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner Gnocchi Digital hat ausgezeichnet funktioniert.

Bereit zu wachsen?

Wir zeigen euch in einem kostenlosen Kick-Off Gespräch unsere Vorgehensweise auf, sowie bereits konkret ungenutztes Potenzial in eurem Marketing-Mix.
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