Ballonversand
Bessere Performance durch modulare Werbeanzeigen auf Social Media und Google.
die marke
Ballonversand.ch ist der grösste Schweizer Online Shop für Ballons aller Art - von Geschenkballons über Fotoballons bis zu LED- oder Konfettiballons.
Das Sortiment geht aber über Ballons hinaus, so gibt es auch jeweils die passende Partydekoration für jeden Anlass - von Halloween und Hochzeit bis zu Baby Shower Party und Kindergeburis.
In Rapperswil gibt es einen physischen Laden, der zugleich Lager und Produktionsstandort der individuellen Fotoballons ist.
Challenge
Ballonversand hatte bereits viele Ad Creatives, jedoch waren diese nicht wirklich "nativ" und Videocontent war eher selten.
Ziel war es also, neue plattformspezifische, modulare Werbevideos zu produzieren, um die Performance zu steigern und mehr Touchpoints zu schaffen.
Lösung
Mit modularen Werbevideos testen wir, welche Art von Werbevideos, bei der Zielgruppe am besten ankommen. Zudem erstellen wir die Videos so, dass sie plattformspezifisch produziert sind und mit Direct Response Elementen maximal überzeugen.
Dank des modularen Ansatzes können zeitgleich verschiedene Werbevideos gegeneinander getestet werden. Die Isolierung einzelner Elemente stellt sicher, dass die Vergleichbarkeit gegeben ist und somit eine aussagekräftige Auswertung gemacht werden kann.