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Haben Sie ein Geschäft, ziehen aber nicht wirklich Kunden an? Sind Ihre Umsätze niedrig und Sie wissen nicht, was Sie tun können, um sie zu steigern? Die beste Methode, um diese frustrierende Situation zu beheben, ist die Einführung einiger erstklassiger digitaler Marketing-Strategien, die Ihnen helfen werden, Ihre Zielgruppe in kürzester Zeit für sich zu gewinnen.

Digitales Marketing ist ein grossartiger Weg, um für sich selbst zu werben, den Sie unabhängig von Ihrer spezifischen Branche oder Unternehmensgröße nutzen sollten. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein kleines Geschäft mit Ziegelsteinen und Mörtel auf dem lokalen Marktplatz sind oder ein riesiges E-Commerce-Geschäft, in dem Sie Produkte per Post versenden – unterm Strich sollten alle Unternehmen, die wachsen wollen, in der heutigen schnelllebigen Online-Welt Online-Marketing-Taktiken einsetzen.

Obwohl es viele verschiedene digitale Marketing-Kampagnen gibt, die Sie nutzen können, um Ihren Umsatz zu steigern, ist die Wahrheit, dass sie nicht alle gleich gut funktionieren. Zum Glück halten wir Ihnen den Rücken frei und wissen genau, welche Strategien die besten sind.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer digitalen Marketingstrategie sind, die Erfolg garantiert, haben Sie Glück – lesen Sie die 3 Wege, um Kunden für sich zu gewinnen.

Social Media Marketing

Es sollte sich eigentlich von selbst verstehen, dass die effektivste und beliebteste Strategie für Vermarkter derzeit keine andere ist als Social Media Marketing. Das liegt daran, dass viele Menschen jeden Tag Stunden im Internet verbringen – und sich häufig auf ihren Social-Media-Konten über das Neueste und Beste informieren, von Instagram bis LinkedIn.

Wenn Sie Ihre Zielgruppe in den digitalen Kanälen erreichen können, in denen sie sich bereits gerne aufhält und ihre Zeit verbringt, wird Ihre Marke einen viel grösseren Einfluss auf sie haben. Und das gilt vor allem dann, wenn Ihre Marke häufig mit dem Publikum in Kontakt tritt und ihnen viele Gelegenheiten bietet, Inhalte von Ihnen zu sehen.

Natürlich müssen Sie sich realistische Ziele setzen. Es kann sehr einfach sein, einen hohen Standard zu haben, wenn es darum geht, ein Social Media-Konto für Ihr Unternehmen zu erstellen. Wir sind jedoch der Meinung, dass es viel einfacher ist, sich kleinere Ziele zu setzen und sich zu den grösseren hinaufzuarbeiten, während Sie den Überblick über die entsprechenden Metriken behalten.

Für diese effektive Strategie sollten Sie die Plattform nutzen, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Sie können an der einzigartigen Stimme Ihrer Marke arbeiten, Werbeinhalte wie Facebook-Anzeigen veröffentlichen, informative Beiträge verfassen, andere Inhalte veröffentlichen, Influencer nutzen und Fragen beantworten. Sie werden betonen wollen, was Ihre spezifische Marke tut und wofür sie steht, um Ihre Anhängerschaft aufzubauen. 

Wenn es um Social Media-Plattformen geht, brauchen Sie eine Menge kreativer Inhalte, um Ihr Publikum bei der Stange zu halten. Suchen Sie sich eine erfahrene Marketing-Agentur wie Headstart Collective, die Ihnen bei der Erstellung hochwertiger Videoanzeigen mit hohen Konversionsraten hilft – etwas, auf das Sie sich bei dieser effektiven Strategie definitiv konzentrieren müssen.

Profi-Tipp: Die Verwaltung von Social Media kann sehr anstrengend sein. Um Ihre Motivation aufrechtzuerhalten, sollten Sie einen Zeitplan aufstellen, dem Sie folgen können. Vielleicht überprüfen Sie Ihren Social-Media-Account für dreissig Minuten, arbeiten an einem anderen Projekt und kommen dann zurück. Auf diese Weise können Sie vermeiden, dass Sie sich selbst ausbrennen. Social Media kann eine Menge Spass machen, also nehmen Sie sich die Zeit, mit Ihren Kunden zu chatten und Ihre Stimme aufzubauen. 

Content Marketing

Dies ist eine weitere äusserst effektive Methode, mit der digitale Vermarkter Ihrer Marke immens helfen können, neue Höhen zu erreichen. Sie können sich darauf konzentrieren, grossartige Inhalte in verschiedenen Formen zu erstellen, mit denen sich Ihr Publikum beschäftigen kann. Wenn Sie zum Beispiel einen offiziellen Blog oder andere interessante Webseiten für Ihre Marke starten, haben Sie eine Plattform, um ausführlich über Ihre einzigartigen Produkte zu sprechen.

Das bedeutet, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Autorität auf dem Gebiet demonstrieren können. Das Schreiben von erstklassigen Artikeln mit hochwertigen Infografiken und deren Veröffentlichung auf Ihrer Seite kann für die Leser sehr informativ sein – ganz zu schweigen davon, dass sie auch sehen können, dass Ihre Marke es ernst meint und weiss, wovon sie spricht!

Sie können diese Gelegenheit auch nutzen, um häufige Fragen und Schmerzpunkte potenzieller Kunden zu besprechen, was eine grossartige Möglichkeit darstellt, organischen Traffic zu generieren. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie die Vorteile der Suchmaschinenoptimierung (auch SEO genannt) nutzen, um die bestmögliche Leistung aus Ihren Inhalten herauszuholen.

Darüber hinaus können Videoanzeigen auch ein Teil Ihrer Content-Marketing-Bemühungen sein. Anstatt sie in Ihren sozialen Medien zu posten, können Sie dafür bezahlen, sie auf der eigentlichen Plattform zu platzieren. Das bedeutet, dass Verbraucher Ihre Anzeigen sehen, wenn sie durch ihren Feed scrollen oder vielleicht bevor sie sich einen Videoclip ansehen.

Facebook for Business bietet beispielsweise Informationen zum Erstellen und Hochladen Ihrer Werbeanzeigen auf die Plattform, aber zunächst benötigen Sie eine qualitativ hochwertige Anzeige, auf die Sie stolz sind und die Sie der Welt zeigen möchten. Wenn Sie ein wenig Hilfe benötigen, um etwas Erstaunliches für die sozialen Medien zu erstellen und die Peinlichkeit einer weniger guten Anzeige vermeiden möchten, kann Headstart Collective Ihnen helfen.

E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist eine der kosteneffektivsten Online-Marketing-Strategien, die es gibt, und wenn Sie es nicht bereits nutzen, sollten Sie es tun.

Das Hauptaugenmerk des E-Mail-Marketings liegt auf der Kundenbindung und der Gewinnung neuer Kunden. Es ist eine hervorragende Technik, um Markenbekanntheit aufzubauen, Wiederholungskäufe zu fördern und Ihr Unternehmen im Gedächtnis zu halten. Ein zentraler Bestandteil dieses Marketingkanals ist die Entwicklung und Verfeinerung Ihrer Kampagnen sowie die Vergrösserung Ihrer Zielgruppe. Ähnlich wie beim Content Marketing liegt auch beim E-Mail-Marketing der Fokus darauf, den Kunden wertvolle Informationen zu liefern – sonst würden die Leute nicht im Abonnement bleiben.

Der Grundgedanke ist, dass diese Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen zwar nicht sofort benötigen, sich aber an Ihre spezielle Marke erinnern, wenn es an der Zeit ist, einen Kauf zu tätigen. Diese Markenbekanntheit ermutigt sie, sich für Ihr Unternehmen zu entscheiden, wenn sie schliesslich bereit sind zu kaufen.

Ein Beispiel: Ein Heizungs- und Klimatisierungsunternehmen kann sich auf E-Mails verlassen, um eine Beziehung zu Hausbesitzern aufzubauen, indem es ihnen die besten Tipps und Tricks zur Wartung eines Heizungs- und Kühlsystems, zur Senkung der Energierechnung und vieles mehr mitteilt.

Wenn diese Abonnenten einen bestimmten Service benötigen, sei es eine Installation, eine Wartung oder ein Notfall, haben sie eine viel höhere Chance, sich für dieses spezielle Unternehmen zu entscheiden, da sich das Unternehmen als vertrauenswürdig und sachkundig erwiesen hat.

Einer der besten Vorteile dieses Marketingplans ist, dass Sie Ihr Publikum auch segmentieren und Ihre E-Mail-Kampagnen personalisieren können. Ein Beispiel für diese Segmentierung wäre, dass Sie eine Kampagne für Kunden erstellen können, die eine bestimmte Dienstleistung kaufen oder eine bestimmte Webseite besucht haben, um diese Zielgruppe besonders anzusprechen. Sie können auch die Vorteile von Automatisierung und Vorlagen nutzen, um diesen Prozess zu vereinfachen und die Kundenerfahrung mit der richtigen Art von Messaging und CTAs zu verbessern.

Rekrutieren Sie die Hilfe einer grossartigen Marketing-Agentur wie Headstart Collective, die den ROI Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen nachverfolgen kann, damit Sie echte Umsatzsteigerungen erleben können. 

Ein letztes Wort

Digitales Marketing ist zweifelsohne eine der besten Möglichkeiten, neue Kunden zu erreichen und Ihre Geschäftsziele zu verwirklichen. Ausserdem bietet es eine Vielzahl an großartigen Strategien – von E-Mail über Video bis hin zu Social Media – um Ihre individuellen Ziele zu erreichen. Egal, ob Sie den Bekanntheitsgrad, die Loyalität, den Umsatz oder die Verkäufe steigern wollen – digitales Marketing ist der richtige Weg!

Der Erfolg Ihrer digitalen Marketing-Strategien hängt jedoch einzig und allein von der Entwicklung und Ausführung dieser Strategien ab. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Werbeagentur wie Headstart Collective von grösster Bedeutung.

Beginnen Sie noch heute mit der Auswahl und dem Aufbau Ihrer personalisierten digitalen Marketingstrategie und kontaktieren Sie Headstart Collective – Sie werden froh sein, es getan zu haben!